Sosnitza
Geschichte
Kirche
Bergbau
Gleiwitz
Gleiwitz u.Umgebung
Bekannte Gleiwitzer
Bedeutende Schlesier
Bilder aus Schlesien
Aussiedler
Vertreibung
Schl.Wörter
Comic
Lieder
Ostroppa

Peiskretscham 

E- mail

 

 

 

 

 

                  Sosnitza (Oehringen) im Jahre 2002    
    

Bilder bitte anklicken

       
 
 
 
 
  Der alte Friedhof
                                     weiter.....
    Engelbert Dudek, Tel.09281/51867

Die folgenden Landschaftsaufnahmen hinter dem ehemaligen Makoschauer See,  war mal ein Ort Miserau (Mizerow) gewesen und sind von Sosnitza Liebhaber, Naturfreund und Hobbymaler Engelbert Dudek  aufgenommen worden.

 
 
      Ehemalige Wassermühle in Makoschau mit sicht nach Preiswitz Ehemalige Wassermühle in Makoschau    

zurück

         Quelle: „GLIWICKIE METAMORFOZY”),   Fotos  aus:  Historia dzielnicy i kopalni ,,Sosnica ''.  Praca zbiorowa pod kierunkiem Alfonsa Staniczka